Hochzeitsschuhe – Hierauf müssen Sie achten

Hochzeitsschuhe gehören zur Ausstattung der Braut, genau wie Kleid, Schleier und Brautschmuck. Allerdings müssen Hochzeitsschuhe neben modischen und stilistischen, auch funktionelle Aspekte erfüllen. Der Online ShopBeautiful Bride Shop bietet daher eine großes Sortiment an verschiedenen Schuhen für jeden Geschmack und alle Anforderungen an.

 

Worauf kommt es bei Hochzeitsschuhen an?

Zum einen müssen die Hochzeitsschuhe natürlich stilistisch zum Brautkleid passen. Dies bedeutet das neben dem Stil auch die Farbe der Schuhe sorgsam ausgewählt werden muss. Denn heutzutage sind viele Hochzeitskleider nicht mehr Blütenweiß, sondern champagner- oder elfenbeinfarben. Außerdem kommt es bei der Wahl auch auf die Jahreszeit an. In kühleren Monaten, wenn man auch Strumpfhosen anhat, sind Sandalen keine korrekte Wahl. Umgekehrt kann ein luftiges Hochzeitskleid für den Sommer mit geschlossen Schuhen einen unkoordinierten Eindruck machen. Ist das Kleid sehr schlicht und minimalistisch, sind Schuhe mit aufwendigen Verzierungen aus Strass und Perlen eher unpassend.

 

Zum anderen müssen Hochzeitsschuhe aber auch unbedingt bequem sein. Denn immerhin wird die Braut aller Wahrscheinlichkeit nach viele Stunden auf den Füβen sein.

Bedenken sollte man auch, ob bei der Hochzeit getanzt werden wird. Denn nicht jeder

 

Schuh eignet sich dafür. Hierbei sollte man auf eine Sohle achten, die Drehungen leicht ermöglicht. Auf keinen Fall darf der Schuh aber eine zu glatte Sohle haben, denn sonst könnte man ausrutschen und vielleicht sogar stürzen.

 

Beiwww.beautifulbrideshop.eu finden anspruchsvolle Bräute alles, was das Herz begehrt – viel Spaß beim Aussuchen der Hochzeitsschuhe!

https://beautifulbrideshop.eu/