Samsung kündigt neues Notebook an

Es gibt wieder gute Nachrichten: Samsung kündigt nach knapp 5 Jahren wieder ein neues ultraflaches Windows-10-Notebook für den deutschen Markt an. Wir schreiben hier über das Galaxy Book im Detail.

Das Galaxy Book S soll ein 11,8 Millimeter dünnes Metallgehäuse besitzen. Es soll sogar 3,7 Millimeter flacher als das Macbook Air von Apple sein. Die Akkulaufzeit soll 10 Stunden betragen.

Das Display wird wohl ein 13,3-FTF-Touchscreen mit einer Full-HD-Auflösung. Die obligatorische 720p Webcam ist natürlich auch mit eingebaut.

Für die Leistung sorgt ein Snapdragon 8cx-Compte-Platfform. Zu dem ist ein Qualcomm X24-LTE Chip für eine stetig gute LTE Verbindung verbaut.

Überraschen sind die 8 Gigabyte LPDDR4X-Ram Speicher mit bis zu 512 Gigabyte Flashspeicher. USB-C-Ports und ein Bluetooth 5 Anschluss ist auch vorhanden.

Mit dem Microsoft Windows System wird das Gerät um die 1.099€ kosten. Marktstart ist September oder Oktober.