Den richtigen Anwalt für mich finden?

Webulog

Für jedes Rechtsproblem gibt es grundsätzlich auch einen passenden Anwalt. Auf dem Markt gibt es zum einen Fachanwälte die sich auf ein spezielles Rechtsgebiet spezialisiert haben und solche Anwälte die für alle Mandanten da sind. Die spezialisierten Rechtsanwälte verfügen in der Regel über eine besondere Qualifikationen in einem bestimmten Rechtsgebiet.

Manchmal kann es durchaus schwer sein den richtigen Anwalt zu finden. Sucht man einfach über die Google Suche nach einem Anwalt in seiner eigenen Stadt wie zum Beispiel mit dem Begriff “ Anwalt Winterthur “, dann findet man eine fast schon unüberschaubare Liste an Anwälten.

Es gibt Anwälte für die Rechtsgebiete wie Arbeitsrecht, Bankrecht, Versicherungsrecht, Strafrecht, Steuerrecht, Familienrecht oder Medizinrecht und noch viele weitere Rechtsgebiete.

Ein Fachanwalt kann einen immer dann besonders unterstützen, wenn es auch um eine spezifische Fachrichtung geht. Bei allgemeinen Rechtsfragen kann auch ein Anwalt ohne eine bestimmte Ausrichtung helfen.

 

Wie finde ich einen Anwalt im Internet?

Möchte man einen Anwalt über das Internet finden, dann kann man verschiedene Plattformen dazu nutzen. Über die Google Suche zum Beispiel kann man sich direkt über Anwälte auf deren eigenen Webseite informieren. Über Plattformen wie getyourlawyer.ch kann man beispielsweise seinen konkreten Fall schildern und erhält dann Offerten von Anwälten. So erspart man sich die Suche nach dem richtigen Anwalt und bekommt Offerten von speziellen Anwälten.

 

Vorteile von einer Online-Rechtsberatung

Die Online-Rechtsberatung hat einige Vorteile gegenüber der Beratung vor Ort. Zunächst einmal erleichtert das für beide Seiten die Zusammenarbeit. Der Mandant muss nicht zunächst zum Anwalt fahren und der Anwalt kann vor allem schnelle Fragen deutlich schneller klären. Aber auch bei komplizierten Fällen kann eine Online-Rechtsberatung von Vorteil sein, im Notfall kann das wertvolle Zeit einsparen.